Über uns

Die Steuerkanzlei Martin Neradt ist im Januar 2004 aus der damaligen Sozietät Dielmann & Neradt hervorgegangen, nachdem Herr vBP, StB Rolf Dielmann ausgeschieden ist. Sie finden uns in der Heidelberger Landstraße 223 in Darmstadt- Eberstadt. Zudem besteht seit 2011 eine weitere Beratungsstelle in Bickenbach an der Bergstraße.

Das Kanzleiteam besteht derzeit aus einem Steuerberater sowie vier qualifizierten Mitarbeitern - von Steuerfachangestellten, über eine Fachassistentin für Lohn und Gehalt bis zur Bilanzbuchhalterin. Alle Mitarbeiter wurden in der Kanzlei selbst ausgebildet und sind daher mit der Organisation und den internen Abläufen bestens vertraut. Die Tatsache, dass einzelne Mitarbeiter bereits seit mehr als dreißig Jahren für die Kanzlei tätig sind, spricht dabei für sich.

Zudem sind wir ein Ausbildungsbetrieb für Steuerfachangestellte sowie für Studenten der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Aus Gründen der Kapazität können wir aber leider nicht jedes Jahr einen Ausbildungsplatz anbieten.

Die regelmäßige Fortbildung aller Mitarbeiter wird durch den Besuch von verschiedenen Fachseminaren wie etwa den Veranstaltungen der Steuerakademie gewährleistet. Hierdurch ist sichergestellt, dass auf alle rechtlichen Änderungen rechtzeitig und sachkundig reagiert werden kann.

Da diese aktuellen Änderungen aus Gesetzgebung und Rechtsprechung natürlich auch für unsere Mandanten interessant sind, stellen wir jeweils einmal monatlich ein Rundschreiben zusammen, das per Email versendet wird. Zusätzlich können die Informationen auch hier nachgelesen werden. Wenn auch Sie Interesse in den automatischen Verteiler für unser Rundschreiben aufgenommen werden möchten, tragen Sie ich einfach hier ein.

Unser Kundenkreis umfasst ca. 300 aktive Mandate und erstreckt sich über kleinere Einkommensteuerfälle im privaten Bereich bis zu mittelständischen Handwerksbetrieben und GmbHs. Dabei sind nahezu alle Branchen vom Handwerk über Handel und Gastronomie bis zum Dienstleistungssektor vertreten, auch gemeinnützige Vereine werden sachkundig betreut

Unser Ziel ist es, Ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Dazu teilen wir jedem Mandant grundsätzlich einen Mitarbeiter zu, der Sie von der Belegkontierung über die Finanz- und gegebenenfalls Lohnbuchhaltung bis zur Vorbereitung von Jahresabschluss und Steuererklärungen betreut. Jeder Mandant hat somit einen konkreten und kompetenten Ansprechpartner, der ihm in allen Fällen des Tagesgeschäftes beratend zur Seite stehen kann. Beratungen, die darüber hinausgehen, sind selbstverständlich Chefsache, die nach Terminvereinbarung jederzeit - also auch außerhalb der Bürozeiten - erfolgen kann.

Ein wichtiger Punkt soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben: Das Honorar.

Grundsätzlich sind wir verpflichtet nach der Gebührenverordnung für Steuerberater abzurechnen. Und daran halten wir uns. Diese Verordnung lässt uns allerdings große Spielräume. Aus diesem Grund haben wir ein Zeiterfassungssystem eingeführt, mit dem der Aufwand für jeden Mandant und jeden Auftrag separat erfasst wird. Auf diese Weise können wir fair abrechnen für Sie und für uns.

Seit einiger Zeit bieten wir unseren Mandanten einen besonderen Service:

Auf Wunsch werden alle Belege vor Ort im Betrieb des Mandanten persönlich abgeholt und dies in den meisten Fällen ohne Mehrkosten. Genauere Infos zu diesem Service finden Sie hier.

Sollten nun noch Fragen offen sein, rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Email. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Testen Sie uns!